Es ist lange her das 2Pac und Notorious B.I.G. zusammen gesprochen haben und bevor sie es noch einmal konnten ist 2Pac gestorben und kurz daraufhin Biggie, doch waren sie wirklich schlimme feinde?
Wenn man zurück blickt erkennt man, dass Tupac und The Notorious B.I.G. zusammen in Brooklyn aufgewachsen sind und damals gute Freunde waren und sogar zusammen Konzerte und Auftritte veranstaltet haben, doch sie haben sich auseinander gelebt.
Tupac ist nach Atlanta gezogen und hat sich zurück gezogen und in Ruhe die Gruppe Tha Outlawz gegründet, Biggie jedoch ist in Brooklyn geblieben und ist auf P. Diddy (Damals Puff Daddy) getroffen und versuchte weiterhin der Mittelpunkt der Eastcoast Rap Musik zu bleiben.
Irgendwann kam die Zeit wo 2Pac in seiner Musik gewachsen ist und auch Notorious BIG und sie wollten so weit gehen, dass sie wieder Musik zusammen aufnehmen, doch so weit kam es nie.
An dem Tag an dem 2Pac nach New York zurück wollte um mit BIG Musik zu machen wurde Tupac vor dem Aufzug angeschossen und ausgeraubt.
Kurz darauf hin machte Tupac die aussage, dass Biggie ihn da liegen sah und keinen Krankenwagen rief und Tupac war der annahme, dass Biggie und Diddy dahinter steckten.
Doch als Tupac im Krankenhaus lag bekam er von der „Black Nation of Islam“ einen Anruf und sie haben gedroht ihn umzubringen woraufhin Tupac das Krankenhaus Verlies.
Kaum war 2Pac draußen geschah ein Unglück nach dem anderen, er wurde für eine angebliche Vergewaltigung angezeigt und ging Schwer verletzt ins Gefängnis wo sein Hass auf die Welt mit jedem Tag stieg und 1996 viel Tupac dann Death Row Records in die Hände.
Wie wir von Death Row Records bereits wissen hatte der Chef von Death Row nur die schlechtesten Absichten und hat nur mit dreckigen mitteln versucht Geld zu machen und er brauchte Tupac auf die Idee richtig über Notorious B.I.G. her zu ziehen.
Und nicht sehr viel später wurde Tupac an der Seite von Suge Knight erschossen.
2Pac hatte also nie wirklich Zeit in ruhe mit The Notorious B.I.G. zu reden.
Was wäre wenn wirklich die „Black Nation of Islam“ hinter dem Anschlag von 1994 in New York gesteckt hat und es nur ein Missverständniss war das Tupac sein Erzkonkurrenten Biggie beschuldigt hat dahinter zu stecken? Ist man wirklich in der Lage wenn man Angeschossen wird und mit dem Leben ringt wahr zu nehmen was um einen Herum passiert?
Nach Pac’s Aufenthalt im Gefängnis stoß 2Pac wie gesagt auf Suge und Suge hat besonders dadurch Geld gemacht, dass er East und Westcoast gegeneinander auf gebracht hat da er seine Beziehungen auf beiden Seiten spielen lies und wie wir alle Wissen macht man in dieser Welt nur durch krieg Geld.
Tupac war nicht dem Geld hinterher sonder der Wahrheit und Biggie hatte auch ein gutes Herz also wieso sollten Sie wo sie doch einmal freunde waren so weit gehen, dass sie sich gleich gegenseitig umbringen?
Ich denke zusammen hätten beide Seiten noch mehr Geld gemacht, doch Tupac hatte als jemand der die Wahrheit sprach die meisten feinde und wieso sollte nicht die Black Nation of Islam dahinter stecken?
Ich meine die Black Nation of Islam hat schon Malcolm X ausgeschaltet weil er jemand war der den frieden brachte und nur die Wahrheit sprach.
Als ich klein war habe ich Biggie gehasst weil ich alles geglaubt habe was in den Medien gesprochen wurde und Tupac wie ein Vater für mich war, da er mir durch seine Musik beigebracht hat in einer Welt wie dieser zu überleben.
Was auch immer damals passiert ist nachdem auch Biggie regelrecht hingerichtet wurde fing das Musik Geschäft erst richtig an Geld zu machen wovon weder Tupac’s Familie noch die Familie von Notorious B.I.G. bis Heute wirklich Profitiert.
Es mag sein das Afeni eine menge Kohle durch Makaveli Branded und allem macht aber es sind nur Pfennig Beträge die am ende übrig bleiben.
Das meiste Geld hat Suge Knight gemacht auch wenn sein Label Heute Pleite ist, ist er noch Heute ein sehr reicher man.
Und wieder folgen Fragezeichen nach der Frage wieso? wieso sind Heute beide tot?
Ich denke diese Frage wird wie die Frage wer Tupac erschossen hat nie ans licht kommen.