Wie ich schon in Teil 1 Berichtet habe, war Suge Knight der Drahtzieher an der Ermordung von Tupac Shakur doch auch an der von Notorious B.I.G.
Eine weitere Möglichkeit wäre, dass Suge Knight schon lang bevor er 2Pac kennen gelernt hat Tupac’s Talent gesehen hat und geahnt hat das Tupac einmal so Groß raus kommen würde.
So wäre es also denkbar das Suge Knight schon im Jahre 1994 an dem ersten Anschlag auf Tupac verantwortlich ist und Tupac somit gegen seinen Kumpel Notorious B.I.G. aufbringt, doch was wäre sein Motiv?
Ich möchte noch mal auf den East & Westcoast War aufmerksam machen, in dem die ganze Eastcoast gegen die Westcoast vorgeht, Tupac ist in New York geboren und zog erst Jahre später nach Los Angeles, sein alter Kumpel Biggie war schon damals im Biz ähnlich Groß wie Tupac, somit würde es Also eine Menge Geld einbringen wenn BIG und Pac feinde wären.
Tupac wurde nur kurz vor dem ersten Anschlag verhaftet und für Tupac sah alles so aus als sei alles eine Verschwörung.
In den DVDs „Tupac VS.“ und „Before I Wake“ kommt auch Tupac’s Ex Bodyguard „Frank Alexander“ mit einer ganz neuen Geschichte zum Vorschein, er hat schon damals in einigen Interviews darauf aufmerksam gemacht, dass Suge Knight der Drahtzieher an Tupac’s Mord ist.
In den DVDs geht er ganz genau darauf ein und erzählt von Tupac’s letzten Tag und von Suge Knight Tricks an diesem Tag, desweiteren erzählt er das Suge Knight nach Tupac’s Tot die ganze Death Row Familie zu sich nach Hause eingeladen hat.
Er erzählt das Suge Knight an seinem Tisch sass und so hass erfüllt war das er sein Telefon auf dem Tisch vor sich zerschlagen hat und jeden denken lassen wollte das Suge alles geben will um Tupac’s Mörder zu finden.
In der DVD zu „Tupac & Biggie“ gibt Frank Alexander auf seiner Ranch ein Interview in dem er von Nick Broomfield interviewt wird, er sagt dass seiner Meinung nach Suge Knight viel mit Tupac’s Ermordung zu tun hat.
Doch Suge’s Plan geriet immer mehr zum Fall, so hat beispielsweise 2Pac’s Halbbruder und guter Freund Yafeu Fula (Yaki Kadafi) mitbekommen, dass Suge Knight was mit Tupac’s Ermordnung zu tun hatte.
Es wäre vorstellbar das er deshalb auch Kadafi umbringen lies und auch Orlando Anderson wurde vor einer Tankstelle hingerichtet, all diese fakten leiten zu Suge Knight zurück.
Auch in dem Song Bomb First aus dem Mekaveli Album lässt sich beim genauen hinhören vor dem Klingeln der Kirchenglocken eine stimme leise „Suge shoot me“ sagen.
Tupac war nicht dumm und er hat oft gesagt das er den Tot spüren kann, in seinem Letzten Gedicht mit dem Titel „In the Event of My Demise“ kann man es besonders erkennen, wie sehr Tupac seinen Tot gespührt haben muss.
Fazit: In jeder Hinsicht hat Suge Knight am Tot von Tupac Shakur profitiert und wie jeder weiß, ist Suge Knight kein Großer Menschen-Freund und nichts ist Suge wichtiger als Geld. Tupac hat immer behauptet das er bei Death Row zwar eine Menge Geld macht, er jedoch unglücklich ist. Und auch in seinem letzten Interview in dem er mit Snoop Dogg von MTV interviewt wird redet Tupac davon für immer mit der Musik aufzuhören, was für Suge Knight nur von nachteil gewesen wäre.